Mood Image
Mr Meat | Der Mensch in seinem Wahn

Established since 2023

Holly, Stephen King, Heyne

Privatermittlerin Holly Gibney, bereits die weibliche Hauptfigur im sehr empfehlenswerten Der Outsider von Stephen King, hat sich mit der Agentur Finders Keepers selbständig gemacht und findet was verloren ging.

Als eine verzweifelte Mutter sie mitten in der Coronakrise um Hilfe bittet, stösst Holly bei ihren Ermittlungen nach der verschwundenen Tochter auf andere ungeklärte Vermisstenfälle, männlich wie weiblich, die starke lokale Parallelen aufweisen. Unterstützt von Jerome und Barbara Robinson sowie Pete Huntley muß sie schnellstens die gemeinsame Schnittmenge finden, bevor das Ungeheuerliche erneut geschieht.

Als klar wird, wer sich die Vermissten geschnappt hat, zeigt sich das schlimmste aller Ungeheuer: der Mensch in seinem Wahn.

Es gibt im Buch regelmäßige Verweise auf das Grauen, das Holly in der Outsider er- und überlebt hat, man muß dies aber nicht gelesen haben. King nimmt Corona ernst, thematisiert es im gesamten Buch ausführlich durch Hollys Umgang mit dem Tragen von Masken, Abfragen des Impfstatus bei Gesprächen oder Desinfektion der Hände. Ebenso bekommt Trump sein Fett ab (Was im Zusammenhang mit der Story ... aber das müssen Sie selber lesen).

Hardcover mit Schutzumschlag, 640 Seiten, ISBN: 978-3-453-27433-4

Stephen King zählt zu den erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Weltweit hat er 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft: Carrie, The Shining, Der Dunkle Turm, ES ...

Bilder: Privat (2)

02.2024