Established since 1994

Léon der Profi, Film, Studiocanal

Léon ist ein Profi, ein Profi-Killer. Als die Familie der zwölfjährigen Nachbarin Mathilda in seinem New Yorker Mietshaus von korrupten Polizisten ermordet wird, flieht das Mädchen in letzter Sekunde zu Léon. Als Mathilda klar wird, womit Léon sein Geld verdient, will sie sein Handwerk erlernen, um ihre Familie zu rächen.

Regisseur Luc Besson sowie die Darsteller Natalie Portman, Jean Reno und Gary Oldman haben einen Kultfilm geschaffen, der neben harter Action eben auch die Beziehung zwischen dem großen starken vereinsamten Eigenbrötler und dem kleinen zerbrechlichen Mädchen erzählt.

Bekannte Filme von Luc Besson sind u.a.:  Im Rausch der Tiefe, Nikita, Das fünfte Element, Lucy, Valerian – Die Stadt der tausend Planeten.

Bilder: Privat

05.2018