Mood Image
Ondura | Durable Goods

Established since 2013

Ondura, Leder Accessoires

Leens Jan Ondra hat seine Ein-Mann-Manufaktur Ondura 2013 in Westfalen aus Liebe und Leidenschaft zu echten haltbaren Dingen gegründet. Vorausgegangen waren Lehr- und Studienjahre als Zimmerer und Modedesigner.

Ein haltbares, funktionales altes Pfadfinder Messeretui, aus rein pflanzlich gegerbten Rindsleder, das mit den Jahren durch Gebrauch immer schöner wurde - weil mit individueller Patina versehen - wurde zur seiner Inspirations- und Motivationsquelle, eine eigene kleine Kollektion von Lederaccessoires anzufertigen.

Das Hauptmaterial, natürlich pflanzlich gegerbtes Rindsleder verändert sich durch den täglichen Gebrauch ebenso authentisch und individuell wie eine gute Raw Denim Jeans, daher kauft man bei Ondura Dinge, die Mann lange begleiten, die halten und sich dabei immer verändern, dem Träger anpassen und dadurch an individueller Schönheit gewinnen: Durch Sonnenlicht, tägliches Anfassen und Benutzen, durch Wasserflecken, durch Trageeigenschaften und Eigenheiten des Trägers, die auf die Lederwaren übergehen.

Bilder: Ondura

04.2018