Mood Image
Peak Performance

Established since 1986

Peak Performance, Skibekleidung

Åre, ein Bergdorf in der schwedischen Provinz Jämtland, 1986: Eines Tages trafen sich drei talentierte Skifahrer, um ein paar Dinge zu besprechen, die sie aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen seit längerem beschäftigten: Erstens, warum niemand Kleidung herstellte, die sie auch tragen wollten? Kleidung die erstklassige Funktionalität mit einem schlichten und attraktiven Design kombiniert - nicht auffällig, aber auch nicht langweilig.Zweitens, ob es eine Möglichkeit gab, sich länger und häufiger in dem Skiort aufzuhalten, den sie alle so liebten: das kleine Bergdorf Åre im Herzen der nordschwedischen Wildnis.

Schon bald zeigte sich auch, dass die Antwort auf beide Fragen Peak Performance lautete, gegründet von Stefan Engström, Freestyle-Skiprofi von Weltklasse. Peter Blom, Chefredakteur des größten schwedischen Skimagazins. Christer Mårtensson, Art Director und Designer. Last but not least der frühere Abfahrtsläufer Jonas Ottosson.

Heute ist Peak Performance immer noch ein schwedisches Unternehmen, das allerdings mittlerweile nicht nur Skibekleidung sondern auch Golf- und Casual Kleidung entwickelt und vertreibt.

Bilder: Peak Performance

01.2018