Established since 2020

Wer alkoholfreies Radler trinkt ..., Volker Keidel, Droemer Knaur

In seinem kleinen Antitrendradar - Wer alkoholfreies Radler trinkt, hat sich schon aufgegeben - nimmt sich Volker Keidel nicht nur unnötige Trends vor, sondern lässt den Leser auch an seinem eigenen Scheitern in Vergangenheit und Gegenwart teilhaben. Das macht Buch und Autor sehr sympathisch.

Ob mit Freundin Leena zum Hygge Abend bei einem befreundeten Paar, ob mit dem Sohn zur Gamescom, beim Golf-Schnupperkurs wie beim Weißen Grillfest - jedes Thema das nicht direkt mit Bier und Fußball zu tun hat, fällt nahezu gnadenlos durch. Für den Leser stellt das teils auch eine Zeitreise in seine eigene Jugend dar und macht wieder deutlich, wie peinlich der ein oder andere Trend war und wieviel Spaß aber auch die eine oder andere Mode gemacht hat.

Taschenbuch | 208 Seiten | ISBN: 978-3-426-79066-3

Volker Keidel arbeitet als Sortiments-Manager im Buchvertrieb, ist Autor und regelmäßiger Teilnehmer der Münchner Lesebühne. Es gibt bereits einige Bücher von ihm, sie sind allesamt ideale Geschenke für Männer über 40.

Bilder: Privat (1)

10.2020