Mood Image
3 kg gehärteter Stahl zum Schutz Ihres Zweirades

Established since 2000

Ivy Chain 9100, Kettenschloss, Abus

Die 3 kg schwere Stahlkette, ein Klassiker von Abus, hält spontane Fahrrad- und Motorraddiebe für die entscheidenden Minuten von ihren Plänen ab. Der speziell gehärtete Stahl mit einer Breite von 10 mm ist mit einer flexiblen Kunststoffhülle ummantelt, die zum einen vor Kratzern schützen soll, zum anderen nimmt ihre Kunstfaser keine Flüssigkeiten auf.

Der Schließzylinder des Abus Steel-O-Chain™ Ivy 9100 funktioniert nur wenn einer der beiden mitgelieferten Schlüssel im Schloss steckt. Das Kettenschloss ist 110 cm lang und durch sein hohes Gewicht eher ungeeignet, um es mit dem Fahrrad mitzunehmen.  

Bei diversen Versuchen es zu knacken, die in der Vergangenheit von entsprechenden Testern dokumentiert wurden, widerstand die Kette regelmäßig Sägen wie Bolzenschneidern und konnte nur mit einer lauten motorgetriebenen Flex durchtrennt werden. Bei der Sicherung Ihres Radls gilt wie immer: Neben einem hochwertigen Schloss auch daran denken wo man sein Fahrrad, wann und wie anschließt.

Bilder: Privat (4)

08.2020